
Lieber Leser,
das Jahr 2017 ging nun, wer hätte es gedacht, wirklich und unweigerlich seinem Ende entgegen. Beim Blick in den globalen Rückspiegel wird der eine oder andere sicherlich seufzend feststellen, dass dies auch gut so war. Das neue, frische und damit jungfräuliche Jahr bietet aber zum Glück die perfekte Reflexionsfläche für die besten Hoffnungen und Wünsche und lässt die meisten Menschen frohen Mutes und guter Hoffnung in die Zukunft blicken.
So soll das auch sein!
Wenn wir hier den Focus von der großen Welt auf die im Vergleich natürlich sehr kleine und überschaubare "GDV-Welt" legen, hätten wir allerdings am liebsten gesagt: "Halt Stop! Noch nicht aufhören liebes 2017. Bitte, bitte wenigstens noch ein kleines bisschen weiter so!"
Bitte nicht falsch verstehen: Das ausgelaufene Kalenderjahr hatte natürlich auch für uns jede Menge Herausforderungen zu bieten, die es zu meistern galt. Und das waren in der Summe auch nicht weniger als in den Jahren davor. Aber ich kann an dieser Stelle mit Fug und Recht behaupten, dass es trotz der dazu notwendigen Anstrengungen und Energie einfach Spaß gemacht hat, das zu tun was wir tun: Einfach zu bedienende GeoSoftware für noch so komplexe Fachverfahren zu entwickeln.
An dieser Stelle stellt sich jetzt natürlich unweigerlich die Frage, wie eine Tätigkeit, die einem jede Menge Anstrengungen beschert und Energie abverlangt auch noch Spaß bereiten kann.
Nun, die Antwort ist relativ einfach: Es sind vor allem unsere Kunden. Die vertrauen uns nicht nur äußerst interessante und innovative Projekte an (und damit natürlich auch interessante und innovative Probleme ;.)), sondern sind in jeder Situation auch verlässliche Partner für zielführende und konstruktive Dialoge. Ohne diese Qualität einer Zusammenarbeit verblasst jeder noch so große wirtschaftliche Erfolg.
Und beides zusammen bereitet natürlich besonders viel Spaß und Freude!
Aus diesem Grund möchte ich an dieser Stelle allen unseren Kunden noch einmal ganz besonders für die vertrauensvolle Zusammenarbeit im vergangenen Jahr danken!
Ihnen haben wir es zu verdanken, dass wir auch 2017 unser Entwicklerteam weiter verstärken und unseren Kundenstamm weiter ausbauen konnten. Wir freuen uns sehr, nun auch Frau Jeanette Wachter, Herrn Florian Pum sowie Herrn Tomasz Zawisko mit an Bord zu haben. Zum neuen Jahr begrüßen wir zudem Frau Eva-Maria Schwarz als neue Teamassistentin und Bürokraft. Und wir sind weiter auf Expansionskurs.
Darum sind wir sehr sicher, dass wir auch für 2018 wieder unser Versprechen einhalten können, für Sie noch ein bisschen besser zu werden um Ihnen den Spaß und die Freude an einfach zu bedienender, maßgeschneiderter GeoSoftware nebst fundierter Verfahrenskenntnisse auch weiterhin zu einem fairen Preis bieten zu können.
Und so gibt es dann trotz des phantastischen 2017 für uns nun wirklich keinen Grund, uns nicht auf das neue Jahr auch zu freuen um wieder ganz für Sie da zu sein und vielleicht noch ein "Schippe Performance draufzulegen".
Wir hoffen Sie hatten ein Weihnachtsfest ganz nach Ihren Wünschen (und hoffentlich nicht ganz so turbulent wie in unserem Video) und wünschen Ihnen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2018!
Mit besten Neujahrsgrüßen aus Ingelheim
Ihr Thomas Riehl
P.S. Falls Sie einen Hochschulabsolventen aus dem Bereich der Informatik kennen, der Lust hat mit uns Spaß zu haben, dürfen Sie ihm gerne diesen Link zukommen lassen ;-)
Sie können unseren Newsletter mit einem Klick direkt abbestellen. Den entsprechenden Link finden Sie in der Fußzeile dieses Newsletters. Sollten Sie jedoch Interesse an weiteren Informationen zu einem der Themen haben, zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Gerne beantworten wir Ihre Fragen und beraten Sie in allen Dingen rund um Geodaten und GeoSoftware!