
Lieber Leser,
wieder geht ein für uns ereignisreiches, anstrengendes und erfolgreiches Jahr seinem Ende entgegen.
Dies war zum einen geprägt durch vielfältige Unterstützungsleistungen für unsere Kunden aus dem Bereich der landwirtschaftlichen Fördermittel. Diese hatten und haben die Aufgabe im Rahmen des Integrierten Verwaltungs- und Kontrollsystems (InVeKoS) die EU-Vorgaben zur Reform der gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) unter hohem Zeitdruck umzusetzen. Und ganz ehrlich: Vor dem, was an den entsprechenden Stellen in diesem Zusammenhang geleistet wird, kann man nur den Hut ziehen!
Zum anderen haben wir neben der Weiterentwicklung unserer Lösungen, einige sehr interessante DB-embedded GIS-Fachanwendungen im Laufe des Jahres bei unseren Kunden auf aktuelle Serverbetriebssystem- und Datenbankreleases migriert.
Erfreulicherweise konnten wir auch 2015 unseren Kundenstamm wieder vergrößern und haben nun zum Beispiel mit Bayern ein weiteres Bundesland von der Leistungsfähigkeit unserer Fachanwendungen überzeugen können. So sind es jetzt mit Polen, Dänemark, Luxemburg und Litauen insgesamt 12 für die LPIS Qualitätstests zuständige Verwaltungen, die GDV-GeoSoftware einsetzen.
Auch dies ein Grund für uns, mit Stolz auf das auslaufende Jahr zurück zu blicken.
Für 2016 haben wir uns vorgenommen wieder ein bisschen besser zu werden.
Besser darin, Ihnen maßgeschneiderte Software inklusive entsprechender Expertise zu den abgebildeten Fachverfahren zu einem fairen Preis anzubieten. Nicht zuletzt aber auch, Ihnen mit unseren einfach zu bedienenden Lösungen die Vorteile von und den Spaß an GDV-GeoSoftware zu vermitteln.
Wir freuen uns darauf auch 2016 wieder ganz für Sie da zu sein. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine möglichst stressfreie Vorweihnachtszeit, ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Start in ein erfolgreiches und hoffentlich auch gesundes neues Jahr!
Mit besten Grüßen aus Ingelheim
Ihr Thomas Riehl
Sie können unseren Newsletter mit einem Klick direkt abbestellen. Den entsprechenden Link finden Sie in der Fußzeile dieses Newsletters. Sollten Sie jedoch Interesse an weiteren Informationen zu einem der Themen haben, zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Gerne beantworten wir Ihre Fragen und beraten Sie in allen Dingen rund um Geodaten und GeoSoftware!